TRX4 Licht

TRX4 Traxxas Lichtkit

Lichtkit Das Traxxas Lichtkit für den Defender, den Bronco und den Sport gibt es in verschiedenen Ausstattungen. Wenn man es einfach haben möchte empfiehlt sich das Set mit Power-Supply. Dieser kleine Verteiler der neben dem Regler/Servo montiert wird liefert die entsprechende Spannung von knapp 3 Volt für die angeschlossenen Lampen.
! ACHTUNG ! Die Polung im Power-Supply ist nicht wie gewohnt, Plus (+) in der Mitte. Plus (+) liegt hier Außen. Solltet Ihr also über die Anschaffung einer Fernbedienung, z.B.: von RC4WD nachdenken, ist es unumgänglich die Polung in den Steckern zu ändern. Das Traxxas Lichtset ist eine reine Beleuchtung für Vorne - Hinten, den Radkästen und dem Dach in 2 Stufen. Es gibt kein Bremslicht oder Blinker.

Power-Supply Einige befeuern die Traxxas Lampen mit 6 Volt. Den Erfahrungen nach soll das gehen, aber wie lange die Traxxas SMD's das überleben weiß wohl niemand so genau. Die Fernbedienung von RC4WD lässt sich aber, mit den knapp 3 Volt und 500mA aus dem Power-Supply, problemlos schalten.
Die Anschlüsse im Power-Supply sind parallel geschaltet was den Anschluss von bis zu vier Lampen / Fernbedienungen ermöglicht.

nach oben

TRX4 LED-Licht

Im Bereich LED Licht gibt es eine riesige Auswahl in den Shops wie auch im Internet von allen renomierten Firmen. Wer Ahnung hat kann hier aber auch selbst Hand anlegen und selber etwas zusammen löten. Es sollte dabei bedacht werden das ein LED natürlich nicht direkt an einen 2S oder 3S Lipo angeschlossen werden kann. LED benötigen eine deutlich geringere Spannung. Wenn so etwas geplant ist muss man sich die passenden Widerstände berechnen und diese und die Leitungen mit einlöten.
Auch fertig verkabelte LED sind nicht zwingend für de passende Spannug ausgelegt. Bitte hier unbedingt das Beiblatt lesen.
Eine Bitte: Wenn ihr von alle dem nichts versteht, fragt einen Freund oder lasst die Finger von der Sache und holt euch eine Plug 'n' Play Lösung.

  

nach oben

TRX4 LED's Chinaware

Ja, die netten Lampen aus dem Land der Mitte die man in der Bucht oder beim großen A kaufen kann. Niemand weiss was da wirklich drin ist oder mit wieviel Volt so mache SMD-Technik betrieben werden möchte. Über die lustigen Beschreibungen dieser Ware hat sich bestimmt schon jeder mal lustig gemacht.

Klar ist das so Teile auch mal in Rauch aufgehen können. Ob sich dann der Gegenwert eines abgebrannten Autos zur Ersparnis bei den Lämpchen lohnt muss jeder für sich entscheiden.
Vielleicht sollte man doch den Kauf beim lokalen Händler oder dem Internet Shop seines Vertrauens bevorzugen. Die Leute wissen was sie verkaufen (wir nehmen das jetzt mal ganz fest an) und können dann auch Ratschläge oder Informationen zur Spannung und den notfalls erforderlichen Widerständen geben.

nach oben

RC4WD Fernbedienung

rc4wdremote Die Fernbedienung von RC4WD ermöglicht die komfortabele Lichtsteuerung am TRX4. Es macht ja nun wenig Sinn tagsüber mit der vollen Beleuchtung zu fahren. Die Radkastenbeleuchtung muß am Tag nun wirklich nicht leuchten. Ausserdem steigt ja auch der Akkuverbrauch. Mit der Fernbedienung kann die Beleuchtung dann unabhängig ein oder ausgeschaltet werden, und das aus bis zu 15 Meter auf vier Kanälen. Achtung. diese Fernbedienung ist wirklich für Licht und nicht für Seilwinden gedacht.

RC4WD gibt eine Betriebsspannung von 6-9 Volt an, Sie lässt sich aber auch über die 3 Volt vom Traxxas Power-Supply schalten. Das Teil ist Wasserdicht und so steht der Wasserdurchquerung nichts im Weg.

nach oben



UNSER  PARTNER

RC-HP

TRX4-GALERIE

Galerie

DINGSIGN

Dingsign - License Plates

GMADE-BOM

BOM

Logo
Logo