DE   |   EN


TRX-4M Crawlen in 1:18

TRX4 fürs Wohnzimmer

TRX4M 01 Nun hat es auch Traxxas gemacht - den TRX4 in Klein, das M steht hier für Mini, wobei 1:18 doch noch schön gross ist und somit auch für ernsthafteres crawlen in Betracht kommt.
Mit 2 Modellen wird das Crawlen nun auch in die Wohnung oder in den Schrebergarten verlegt. Mit den Modellen Defender und Bronco 2021 hat man sich auch direkt des wohl beliebtesten Modell, den Defender aus dem 1:10 Segment, und den neuen Bronco 2021 entschieden. Die Fahrzeuge kommen als RTR Modell mit Lipo-Akku und USB Lader.

TRX4M 02 Der TRX-4M hat einen integrierten Regler/Empfänger, das mag die einen erfreuen, die anderen weniger wenn man dann seine eigene Funke mit den Fahrzeugen verbinden möchte. Ansonsten muss man dann eben den Regler und Empfänger wechseln. Ein HW1080 Regler und ein kleiner 4 Kanal Empfänger wie der FlySky FGR4S sollten aber locker passen. Die Differenziale sind dauerhaft gesperrt und es sind keine Portalachsen vorhanden (was angesichts des Preises und der Grösse nicht verwunderlich ist). Da kann der Aftermarket ja schon mal etwas entwickeln. Das Getriebe hat einen Gang, es gibt aber im Zubehör zwei verschiedene Abstufungen zu erwerben.
Weniger schön ist der orig. Akku und der USB Lader, hier hat Traxxas wieder eigene Stecker entworfen. Will man da Änderungen vornehmen muss man schon die Lötstation anwerfen.

Wie gut die Kleinen dann wirklich fahren, ob es Schwächen gibt und wenn wo, das wird sich zeigen wenn die ersten TRX-4M ausgeliefert wurden und ihre ersten Abenteuer im heimischen Wohnzimmer und im Garten bestritten haben.

nach oben

TRX4M Modelle

Defender 1:18

TRX4M 11

  • Länge: 279mm
  • Gewicht: 483g
  • Achsabstand: 155mm
  • Farben: rot, grau, silber, grün

TRX4M 12 TRX4M 13 TRX4M 14

Bronco2021 1:18

TRX4M 21

  • Länge:262mm
  • Gewicht: 468g
  • Achsabstand: 155mm
  • Farben: rot, schwarz, blau, weiss

TRX4M 22 TRX4M 23 TRX4M 24

nach oben

Tuning TRX4M

TRX4M 03 Traxxas liefert für den TRX-4M auch direkt Tuningzubehör. Beadlock Felgen, Messingringe, andere Getriebeübersetzungen und vieles mehr. Das macht wirklich Sinn da man so den Besitzern, direkt von Haus aus, passendes Zubehör anbietet.
Wer mit dem Kleinen ernsthafter crawlen möchte wird sich hier wohl schnell umschauen und das Fahrzeug mit mehr Gewicht ausstatten. Schön ist das Traxxas Beadlock Felgen und andere Reifen anbietet. Auch das Pro Scale Lightkit hat Traxxas direkt mit im Angebot welches direkt in den Regler eingesteckt werden kann und die Fahrzeugkarosse mit den passenden LEDs bestückt.

TRX4M 06 TRX4M 04 TRX4M 05

nach oben

Link zur TRX-4M Facebookgruppe in deutscher Sprache:
Hier klicken



TRX4-GALERIE

Galerie

UNSER  PARTNER

RC-HP

UNSER  PARTNER

Speedshop 24

UNSER  PARTNER

Modellbau Berlinski

ALT-FOAMS

Arrowmax

DINGSIGN

Dingsign - License Plates

TRX4-VIDEOS

Videos

Logo
Logo

ARROWMAX

Arrowmax

SCALEMAN

Scaleman

GMADE-BOM

Gmade BOM